Montag, 12. Februar 2007

Blöder als Fiktion!

Kino! Spätvorstellung! Ich hab sogar den kompletten Film durchgehalten...
Vor Staunen, kopfschüttelnd & dass man so einen Mist überhaupt verfilmen darf. Gibt es da keinen, der dem Regisseur irgendwann mal den Saft abdreht?
Dem Drehbuchschreiber sein Werk um die Ohren haut?
Die Schauspieler in einer Nacht & und Nebelaktion aus diesem entsetzlichen Dreh rettet?
Der da mal auf den Putz haut?
Ich glaube, das wäre ein Job für mich.
'Stranger than fiction'.
Cooler Name. Und sogar eine gute Idee. Aber eine Idee allein macht noch keinen Film.
Mann, das war hart.. Man windet sich in Krämpfen im Kinosessel .
Werner und ich natürlich. Das ist ja schon ein Garant für einen Reinfall, wenn wir zusammen ins Kino gehen.
OhGottOhGott! Eigentlich beschreibt es ein Leidensgenosse auf IMDB.com genau so, wie es ist. So much SOUL. Lebe Dein Leben!
Ein Steuerfahnder, der sich in eine niedliche Bäckerin verliebt. Eine kleine Anarchistin
- hey, sie will ihre Steuern nicht zahlen! & aber doch im Grunde ihres Herzens eine ganz, ganz liebe.
Und er lernt Gitarre spielen, und mit zwei falschen Akkorden bringt er ihr Herz zum Schmelzen, und sie wirft sich ihm in die Arme.. und Dustin Hoffman gibt einen Literaturprofessor, einen Besserwisser und Langweiler & ich weiß nicht.. ist der Regisseur der Sohn seiner Nachbarin? Oder seiner Milchfrau? Hat er da jemandem im Suff irgendwas versprochen? Und musste dann da tatsächlich mitmachen?
Und & jawoll! & die Moral! Die Moral!
Wenn es Dir mal schlecht geht, und Du dich allein fühlst... blablablabla....wie schön ist es doch dann, wenn genau dann... irgendwer...einen Zuckergußcookie für Dich hat.
Gebt mir einen Eimer!
Aber zum Glück... gibt es grade diesen einen Film für mich... der auf mich wartet...
Nächste Woche.
Ich werde in meinen grauen Trainingsanzug schlüpfen, und in den Ring steigen.
Zusammen mit Rocky Balboa.

Freitag, 9. Februar 2007

Kleine Unterhaltung am Rande...

...vor zwei Tagen im Schwimmbad, Damenumkleide:
Einige ältere Damen sind grade so am Smalltalken. Unter ihnen wohl eine, die zum ersten Mal in der Damenrunde dabei ist, weil sie aus einem anderen Stadtteil kommt.
- "Ich hab mir schon gedacht, ich hätt' Sie schon amal wo gsehn'!"
- "Ich hab mir gedacht, ich muss jetzt auch amal raus! Ich hab mein' Mann gsacht, er soll heute amal in die Küch; heut' soll er amal koch', sonst steh ich ja den ganzen Tag immer in der Küch!''
(Abgesehen davon treibt mich diese fränkische Unsitte, sämtliche Wortendungen wegzulassen, noch einmal zum Wahnsinn - aber das nur am Rande).
- "Aber ich hab mir schon gedacht, ich hätt' sie schon amal wo gsehn''.
Und dann eine dritte Dame:
- "Ja mei, wie das halt so is'- die Gsichter bleibn' gleich, aber die Namen ändern sich ständig."
So ist das.

Clubbing & Shopping 2007

Grade fällt mir ein:
Ich muss ja noch tippen!
Nachdem ich letzte Woche derart gut meine Bundesligatipps abgegeben habe & und mir damit sogar ein Essen verdient habe & Nürnberg hat gewonnen ! Gegen die Bayern! Und wer hats richtig getippt? Icke! Icke! Ich bin das Orakel aus der Annastrasse & wenn ich jedenfalls weiter so gut tippe, und auch wette, müsste ein Essen pro Woche drin sein.
Und shoppen war ich. Richtig shoppen. Mir ist immer noch ganz schwummerig vor Glück.
Mit Werner im Einkaufsparadies in Treppendorf gewesen. Ein ganzes Dorf nur für Musiker. Und es gibt immer was zu sehen. Zeige mir Deinen Schnäuzer, und ich sage Dir, in welcher Band Du spielst.
Tanz? Blasmusik? Gala? Jets? Confect? Beatabend? Oder Musikschule?
Herrlich!
Ich habe einen Sack voll Geld für ein neues Mikro ausgegeben. Ein Neumann. Ein Traum. Werner hat, während ich in diverse Mikros gekräht habe, Konferenzschaltung mit Buberl gemacht. Welches Mikro Er denn empfehlen würde. Meinen Ohren allein wurde ja nicht getraut. Und bei dem Neumann gabs dann beide Däumchen hoch von Buberl. Und:
Ich wäre in seiner Achtung enorm gestiegen. Dafür muss ich anscheinend vorher gesunken sein. Muss noch mal nachfragen.
Und eine Gitarre hab ich mir gekauft. Nicht, dass ich Gitarre spielen könnte.
Ich hänge ja noch beharrlich an meinen zwei Barreegriffen. Aber ich wollte gern eine haben.
Jetzt war da aber schon garniemand, der mir mit Rat und Tat beiseite hätte stehen können.
Also hab ich eine reduzierte ( reduziert! Typischer Mädcheneinkauf.. ) halbakustische genommen. Ich fand die ganz nett. Eigentlich hätte ja Chris noch mitfahren sollen. Der hätte mich dann beraten können. Aber er war ja nicht abkömmlich. Wenn ich jetzt deswegen eine völlig schrottige Gitarre gekauft habe, wird ihm natürlich das Geld von der Gage abgezogen. Ganz klar.